Tausend und eine Nacht

Eine Wandgestaltung für die Taunustherme in Bad Homburg

wandmalerei-therme-tausend-und-eine-nacht

Bei der Gestaltung des Wellnessbereiches unter dem Motto “ 1001 Nacht “ in der Taunus – Therme bei Frankfurt / Main hatte der Auftraggeber ganz genaue Vorstellungen von der Farbgestaltung des Raumes. Unsere Aufgabe bestand darin, eine orientalische Landschaft bei Nacht zu malen. Diese sollte später durch die bereits angefertigten Keramikbögen eingefasst werden. Die Abbildung oben zeigt die Keramikbögen ( hier skizziert ) und die von uns angefertigte Szene, vorwiegend in Blau – und Ockertönen gehalten.
Das mehrteilige Wandbild wurde bei uns im Atelier in Originalgrösse gemalt, lebhaft diskutiert ( mit Frankfurt ) und schließlich digitalisiert und gedruckt.

Die Anbringung vor Ort nahm etwa vier Stunden in Anspruch. Der Badebetrieb konnte ungestört weiterlaufen.

Im darauffolgenden Jahr wurde das gleiche Thema, leicht abgewandelt, für die Kurhessen – Therme in Kassel verwendet.

 

Hier einige malerische Details aus unserem Wandbild „1001 Nacht“